NEU:Robotiktherapie von Tyromotion im ErgoAtelier

Robotiktherapie – Was ist das?

Robotiktherapie – Das sind keine furchteinflößenden Roboter, denen Klienten machtlos ausgeliefert sind.

Ganz im Gegenteil: Roboter unterstützen Therapeuten dabei, sich ganz auf die Klienten zu konzentrieren. Durch sie kann man Fortschritte sichtbar machen und genau darauf eingehen.

Therapiespiele bringen eine Menge Spaß in den Therapiealltag und machen das Training dazu noch wirksamer.

Tyromotiongeräte können bei einer Vielzahl von Krankheitsbildern angewendet werden; hierzu gehören z.B Rückenmarksverletzungen, Schlaganfall, Unfall oder Multiple Sklerose/Morbus Parkinson.

Die unzähligen Vorteile konnten uns als Team schnell überzeugen:

– Spaß & Motivation in der Therapie

– sichtbare Verbesserungen

– der Klient kann kurz und „einfach“ dem Alltag entfliehen

– die aktivitäten des täglichen Lebens werden wirkungsvoll und alltagsnah trainiert

Wir freuen uns darauf zukünftig ein Teil der Tyro-Community zu sein und Ihnen die ergotherapeutische Behandlung auf modernste Art und Weise anbieten zu können.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Jetzt Termin vereinbaren